Rückblick und Ausblick – ein paar Impressionen aus 2014 und die Hoffnung auf ein famoses 2015!

Wie schnell ein Jahr vergeht, merkt man spätestens dann, wenn der 31. Dezember auf der Matte steht. Dann wird mal wieder deutlich, wie schnell doch die letzten 12 Monate vergangen sind und was sie alles im Gepäck hatten. Dass es sich dabei nicht immer nur um positive und schöne Momente handelt, sondern auch mit Schmerz, Entbehrung und Loslassen zu tun haben kann, das kennt Ihr sicher alle. Aber in Summe ist es ja das, was wir draus machen, was wir mitnehmen, aus diesem alten Jahr. Und sind es letztendlich nicht gerade die etwas unbequemen Momente, die uns voranbringen in unserem Denken und künftigen Handeln? Ich glaube schon. Denn unbequeme Situationen lassen uns nachdenken. Über Lösungen. Über Alternativen. Über Selbstbestimmung. Über Zuneigung. Über Gesundheit. Und wie sehr doch alles zusammenhängt.

Wie Ihr in meinen GÖNN‘ MIR-Posts an den 4 Advents-Sonntagen schon lesen konntet, habe ich mir auf jeden Fall eins mitgenommen: Ich will mir mehr Gutes tun. Ob im Kleinen oder auch mal im Großen, das ist erstmal unwichtig. Wichtig ist, dass ich erkannt habe, womit ich mir schade und dass man auch mal unbequem sein muss, um es bequem zu haben. Trotz Gutmütigkeit.

Müßiggang zulassen. Herzmomente schaffen. Kleines zu Großem machen. Genießen. Entspannung erlauben. Und zuletzt auch mal „Nein sagen“ können. Denn nur, wenn man sich selbst spürt, hat man auch das richtige Gefühl für sein Umfeld. Für die Menschen, die man schätzt und liebt.

Das nehme ich also mit aus 2014 und mir vor, für das anstehende 2015: Mehr BEWUSSTsein.

Und Ihr?

Von Herzen wünsche ich Euch, dass all‘ Eure Wünsche und Vorhaben im neuen Jahr in Erfüllung gehen. Geht’s bewusst an, dieses frische, neue 2015.

Alles Liebe von Eurer
Jane

…. und hier ein paar Impressionen

aus 2014:

Januar 2014 in Bangkok

 

Abstecher nach Meran 2014

 

Frühling im Zuhause

Gutes Essen hat immer Platz im Herzen - und Magen

Sommerfeeling auf der liebsten Insel

Sommer auf der Mallorca!

Mädelszeit in 2014 IMG_5977 IMG_9137

Slow time in den Bergen

Aussicht & Weitblick

Muße für Weihnachtsbäckerei

Seelenstreichel in der Winterzeit

…. auf ein Neues! *

Teile wenn es dir gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.