Reise in die Vergangenheit & leckerer Kaffee: Stern Kaffee in MAINem Frankfurt

Während man in der Vorweihnachtszeit seine kleinen und großen Aufmerksamkeiten für  die anstehenden Feiertage zusammenträgt, verschlägt es einen in die unterschiedlichsten Ecken der Stadt. Mich zumindest. Sachsenhausen, Nordend, Stadtmitte – Individualität gibt es nunmal nicht so einfach zu kaufen.
Spaziert man dann in Bockenheim die Leipziger Straße hinunter, bleibt man unweigerlich, jedes, aber wirklich jedes Mal bei der Kaffeerösterei Wiesmüller, bekannt unter „Stern Kaffee“, hängen: In einem kleinen Hinterhaus wird hier seit über 60 Jahren von den Eheleuten Hermann und Hertha Wissmüller der beliebte Stern Kaffee verkauft. Alles super frisch, handgemacht, mit Leidenschaft und Tradition.
Stern Kaffee Eingang
Stern Kaffee holt uns nämlich zurück in die Zeit jenseits der Kapsel- oder Pad-Maschine: Es wird geröstet, gerührt, verpackt und gemahlen – und es duftet unbeschreiblich gut! Im kleinen Lädchen im Hinterhof der Leipziger Straße 39 ist alles noch genauso wie damals und das ist gut so! Genau wie Hermann & Hertha ist auch die kleine Rösterei einfach nicht mehr aus Frankfurt-Bockenheim wegzudenken!
Stern Kaffee Laden
Um in der romatisch-verklärten Weihnachtszeit das Ganze noch zu toppen, wurde zu Beginn der Adventszeit der Innenhof der Rösterei als weihnachtlich-winterliches „Übergangs-Café“ umfunktioniert: Kleine Tische, Stühle und Bänke, Kaffeesäcke als Dekoration, der frisch gebrühte Stern-Kaffee in der Tasse – im Weihnachtsdusel ein unschlagbares Seelenpflege-Erlebnis!
Innenhof Stern Kaffee
Innenhof Deko Stern Kaffee
Und das letzte Weihnachtsgeschenk für den ein oder anderen Kaffee-Liebhaber kann man dann doch gleich mitnehmen oder? Mein Tip: Die Stern-Mischung! LOVE!

Viel Spaß beim Kaffee-Schlürfen und Genießen!

Eure Jane
Stern Kaffee Mischung

Der schnellste Weg zu leckeren Kaffee:
Kaffeerösterei Wissmüller
Leipziger Str. 39 (Hinterhof)
60487 Frankfurt am Main
Tel.: 069/771881
http://www.kaffeeroesterei-wissmueller.de

Foto-Credits: Alle Fotos sind Eigentum von cookiesformysoul

Teile wenn es dir gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.