Home Mallorca Palma de Mallorca Shopping Spezialitäten und Delikatessen

Entdecke ARQUINESIA PERFUMES in Palma de Mallorca

Die natürlichen Düfte der Balearen in Flaschen

Arquinesia Perfumes in Palma de Mallorca
Teile wenn es dir gefällt!

Werbung aus Freundschaft. Wenn ich durch die Gassen von Palma schlendere, bin ich ganz in meiner Welt. Ich liebe den Duft, das Gemurmel, das Licht – und ich liebe es, hinter der ein oder anderen Ecke immer etwas tolles Neues zu endecken. Eine meiner liebsten Neuentdeckungen ist ARQUINESIA PERFUMES, ein Parfümhersteller in einer kleinen Seitenstraße in Palmas Altstadt. Heute nehme ich Euch gerne mit in die Welt von Romana und Urs Leuenberger und ihre magischen Düfte:

Shop Arquinesia Perfumes Mallorca

Eingang von Arquinesia Perfumes

Arquinesia Perfumes ist eine Welt voller exquisiter Düfte

Unweit des Passeig del Borne versteckt sich Arquinesia Perfumes hinter einer unscheinbaren Altstadtfassade. Nur die liebevoll geschmückte Tür und das glänzende Schild lassen vermuten, dass sich hinter der Tür wohl etwas ganz Besonderes, etwas Magisches verbirgt.  Romana und Urs Leuenberger haben hier ihr ganz persönliches und sehr besoderes Duft-Universum geschaffen.

Durch viele verschiedene Reisen ans Mittelmeer und die Liebe zu den Balearischen Inseln nahm eine Idee ihre Form an und Arquinesia Perfumes wurde geboren. Die Inspiration für ihre Parfüms waren die unterschiedlichen Düfte der vielseitigen Balearen sowie die Momente und Gefühle, die die beiden auf ihren Reisen erleben durften. So entstand die Idee für eine Duftkollektion, die die typischen Duftnoten des Mittelmeeres in Flaschen, Falcons, Seifen und Duftkerzen brachte.  

Der Name entspringt übrigens dem Wortspiel aus «Arquipélago» und «Gymnesia» (alter griechischer Name der Balearen) und bringt den Ursprung der Düfte zum Ausdruck. 

Arquinesia Perfumes

Arquinesai Perfumes Orange

Das Geschäft von Arquinesia Perfumes ist ein mystischer Ort

Mit der Gründung von Arquinesia wollten Romana und Urs Leuenberger einen verborgenen Ort schaffen, fernab vom Alltagslärm und Stress, der uns täglich umgibt. Wie passend also, dass sich das Hauptgeschäft ihres feinen Labels zwar im Zentrum von Palma de Mallorca befindet, doch durch die Lage in einer kleinen Nebenstrasse und die unscheinbare Hauskulisse trotzdem ein kleines Geheimnis ist. Durch die Lage und die unscheinbare Hoztür hat man sofort das Gefühl, einen geheimen und sehr speziellen Ort zu betreten. Nicht umsonst wurde das Geschäft liebevoll «Der geheime Ort» getauft und ist heute auch unter genau diesem Namen bekannt.

Die Düfte von Arquinesia Perfumes erzählen ihre eigenen Geschichten

Wenn man durch die kleine Holztür tritt, beginnt sofort das Wunder für alle Sinne: verwundert schlendert man durch mehrere, hintereinander geschmiegte Räume, die den Besucher durch unterschiedliche Dekoration und Möbel ins Staunen und Rätseln versetzen. Die Reise durch die Welt von Arquinesia Perfumes beginnt!

Raum für Raum wird eine Geschichte erzählt, jeder Duft von Arquinesia wird auf seine eigene Art und Weise in den einzelnen Zimmer vorgestellt. Und mit jedem Raum kommt man dem eigentlichen Ladengeschäft ein Stückchen näher. Am Ende gelangt man in den stilvollen Verkaufsraum, in dem man die Duftkollektion ausprobieren und sich ausgiebig beraten lassen kann.

Shop Arquinesia Perfumes

Für alle Designfans: Die Produkte sind liebevoll und sehr künstlerisch gestaltet. So vereinen die Düfte die Leidenschaft für Fotografie, ein Auge für das Schöne sowie die Liebe zu Düften. „Die Düfte nicht nur riechen, sondern auch sehen zu können, das ist einer der vielen Gründe, warum Arquinesia so besonders ist!“ sagt Urs Leuenberger – zu recht! Arquinesia Perfumes kann man nicht nur riechen, sondern auch fühlen. 

Jeder Duft von Arquinesia Perfumes ist etwas ganz Besonderes

Die Leuenbergers habe es geschafft, fünf ganz individuelle Düfte zu schaffen, die ich so noch nie gefunden habe! Alle Düfte sind sowohl für Frauen als auch für Männer gedacht. Die Kollektion umfasst dabei die Düfte SEA BREEZE, SECRET GARDEN, ORANGE, FIG, SCENT OF HISTORY.

Einer meiner Lieblingsdüfte ist definitiv FIG! Auf Mallorca und Ibiza werden viele Feigen angebaut. In FIG versteckt sich ihr frischer, warmer, fruchtiger und aromatischer Duft, ebenso wie die Kraft und Widerstandsfähigkeit des antikes Baumes. In den Kopfnoten Apfel und Grapefruit, die Herznoten sind Feige und Iris, die Basisnoten Sandelholz und Holz. Tramhaft!

Jeder Duft ist einzigartig und eine Reise durch die Welt der Aromen. Aber kommt selbst vorbei und schnuppert Euch durch die fünf Duftwelten!

Arquinesia Perfumes Orange

Perfekte Beratung und ein Erlebnis für alle Sinne

Die Beratung vor Ort gehört natürlich zum Kauferlebnis dazu! Liebevoll und voller Hingabe erklärt mir bei meinem Besuch Urs die einzelnen Duftkompositionen und lässt mich in Ruhe alles ausprobieren. Final entscheide ich mich für ORANGE und nehme eine Probe vom Duft FIG mit – wie sich später herausstellte ein unfassbar toller Duft, der nun zu meinen absoluten Favoriten gehört!

Organische Rohstoffe sind bei Arquinesia selbstverständlich

Das Eau de Parfum wird aus ätherischen Ölen mit sorgfältig ausgewählten organischen Rohstoffen hergestellt. Neben den Düften gibt es Im Shop auch Duftkerzen, Duschgel, Raumspray und Seifen in den fünf unterschiedlichen Duftrichtungen. Auch die Duschgele sind sogar vegan, alle Inhaltsstoffe organisch auf der Basis von ätherischen Ölen. Die natürlichen Produkte sind frei von Silikon, Paraffinen und Farbstoffen und bieten so neben den grandiosen Düften auch ein tolles Pflegeergebnis für empfindliche Haut. Ein MUSS für mich!

Die Produkte der Leuenbergers sind also nicht nur ein Erlebnis für alle Sinne, sonder auch noch organisch und natürlich. Wenn das nicht ein Volltreffer ist? 

Ladengeschäft Arquinesia Perfumes Palma

Arquinesia Palma

Ab nach Palma und lasst Euch bei Arquinesia verzaubern

Und hier findet Ihr den Secret Place:

Arquinesia Perfumes S.L.
Calle de Sant Gaietà 6a
07012 Palma de Mallorca, Spanien info@arquinesia.com

Auf Mallorca wartet meine Flasche ORANGE auf mich – ich freue mich schon drauf! Stattet also den Leuenbergers und ihrem secret place unbedingt einen Besuch ab und lasst Euch verzaubern! In den Stories auf Instagram nehme ich Euch auf eine kleine Tour im Shop mit – schaut mal vorbei!

Eure
Jana

 

Foto-Credit: Die Produkt- und einige Shop-Bilder sind Eigentum von Arquinesia Perfumes / Penilla Danielsson

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar