Das Claxon in Palma de Mallorca – 3 Kerle, Cross Over Kitchen und ein schöner Patio!

Mit den Sommerferien verabschiedet sich nun auch nach und nach der Sommer – zumindest hier in Deutschland. Während wir noch die letzten Sonnenstrahlen jagen, ist der Sommer anderswo noch längst nicht vorüber. Auf meiner Lieblingsinsel zum Beispiel. Und auch wenn ich aktuell aufgrund der letzten Schwangerschaftswochen Wärme, und schweißtreibende 35 Grad nicht wirklich ertragen könnte, so träume ich mich im aktuellen Mega-Kugel-Flugverbot doch heimlich immer mal wieder nach Mallorca und genieße rückblickend schöne Momente, neu entdeckte Plätze und geheime Ecken. Eine willkommene Art der Ablenkung, bis der kleine Rocker auf der Welt ist und wir irgendwann mit ihm gemeinsam das erste Mal auf der Insel sein werden.Aber davon genug – Ihr könnt jederzeit in den Flieger steigen und die schönen neuen und alten Seiten Mallorcas entdecken. Vielleicht seid Ihr auch gerade da? Dann will ich Euch hier einen Geheimtipp in Sachen Restaurants an die Hand geben, den Ihr nicht verpassen solltet: Das CLAXON (seit 2013) ist definitiv eins der Restaurants, die man in Palma ansteuern sollte, wenn man mal Lust auf internationale Küche hat!

Claxon, Palma de MallorcaMit seinem Industrie-Chic, den Steinmauern, kuscheligen Sofas und Keramikfliesen gehört das CLAXON zu den Locations, die Bar, Restaurant und Café in einem sind und es unter den Insulaner zum absoluter Szene-Treff geschafft haben.
CLAXON in Palma de Mallorca
Die bar im CLAXON, Palma de Mallorca
CLAXON in Palma de Mallorca
Die 3 Chefs Carlos, Enzo und Rafa haben in unterschiedlichen Ecken der Welt gearbeitet und bringen ihre Erfahrungen in der Küche des CLAXON zusammen: frische Waren vom Markt, die in traditioneller spanischer Art zubereitet und mit dem einen oder anderen i-Tüpfelchen aus internationalen Rezepten und Geschmacksrichtungen abgerundet werden.  Täglich gibt es Frühstück, Kaffee, Brunch und (außer Freitag, Samstag und Sonntag) zum Mittag ein Drei-Gänge-Menü. Das Angebot kann man auf dem Restaurant-Blog anschauen!
Calamares-Burger im CLAXON, Palma de Mallorca
CLAXON. Palma de Mallorca
Zweierlei Ravioli im CLAXON, Palma de Mallorca
Auffällig viele junge Mallorquiner, spanische Geschäftsleute und Cliquen treffen sich hier zum Essen, Trinken und Zeit vergessen. Im Patio bekommt man vom Treiben der Hauptstraße (31 de Diciembre) mitten in Palma herzliche wenig mit und bestellt gerne noch einen weiteren Drink.
Der Patio im CLAXON
Die bar im CLAXON, Palma de Mallorca
Schaut doch mal vorbei, wenn Ihr (mal wieder) auf der Insel seit. Zu Fuß ist man von der Placa Espana aus in rund 10 Minuten im CLAXON und hat von hier aus auch wieder eine gute Verbindung in all‘ die schönen Ecken der Insel.
Und zum Zeitvertreib guckt bis dahin mal auf dem Restaurant-Blog vorbei . Hier verraten die 3 Kerle sogar ein paar ihrer Rezepte – wenn auch auf Spanisch. 
CLAXON, Palma de Mallorca
Ach ja…. Ihr Glückspilze! Solltet Ihr in Kürze also das Glück haben die (für mich) schönste Insel der Welt zu besuchen, atmet etwas mehr Inselfeeling ein als ohnehin schon, und schickt mir etwas davon rüber.

Ich pflege bis dahin die Kugel und warte auf die Geburt des kleinen Rockers – in wenigen Tagen soll es soweit sein. Und ab dann wird es hier sicher den einen oder anderen kulinarischen Tipp für Foodies mit Kids geben. Aber bis dahin lasst mir mir noch etwas Zeit – ich habe noch genuuuuug andere Insider-Tipps parat um Euch auch weiterhin mit Mallorcas schönsten Zielen vertraut zu machen.

Habt einen schönen Sonntag!

Eure
Jane

Foto-Credit: Alle Fotos sind Eigentum von cookies for my soul.

Teile wenn es dir gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.