Palmas Viertel Pere Garau ist bei Touristen wenig bekannt, bei denen, die es kennen wenig beliebt. Aber dieser Stadtteil entwickelt sich immer mehr zum Geheimtipp von Foodies und Insidern. So ist zum Beispiel die Markthalle im Stadtteil Pere Garau bekannt für ihre tollen Produkte und die niedrigen Preise. Unweit vom Stadtzentrum Palmas bietet das Viertel nun auch nach und nach einige spannende Gastro-Konzepte. Zu diesen gehört das MUARÉ CANTINA MEDITÉRRANEA, in welches ich Euch heute hier auf dem Blog mitnehmen möchte:
Mediterrane Kochkunst und perfektes Design im MUARÉ CANTINA
Im Jahr 2019 eröffneten die Schwestern Maribel und Alejandra Bordoy das MUARÉ. Mit ihrem Konzept eines Restaurants mit marokkanischen Wurzeln und einer Hommage an das Mittelmeer, gepaart mit zeitgemäßem, natürlichen Design, schafften die beiden einen neuen Place to be für Fans der Mittelmeer-Küche. Dabei werden im MUARÉ CANTINA die Lebensmittel verwendet, die die traditionelle, mediterrane Kochkunst widerspiegeln. Das Interieur: gemütlich und gleichzeitig stylisch. Recyceltes Holz, handgefertigte Glaslampen von La Gordiola auf Mallorca, nackte Wände, wechselnde Kunstwerke.
Als wir das erste Mal im MUARÉ CANTINA MEDITÉRRANEA zu Mittag essen sind wir überwältigt von der Vielzahl der Aromen. Aus der Küche duftet es nach gegrilltem Lamm, frischem Gemüse und orientalischen Gewürzen. Ich darf gleich in die Küche und mir ein Bild der Speise machen, die gerade auf dem Herd brutzeln. Gemüse schmort in Tajinen, auf dem Grill schmoren Paprika. Köstlich!
Hummus, Falafel, Lamm aus der Tajine – im MUARÉ wird jeder glücklich
Als wir am Tisch Platz nehmen und in die Karte schauen, können wir uns kaum entscheiden. Das besondere Angebot „Bring your own wine!“ haben wir nicht angenommen und freuen uns über frischen Minztee und selbstgemacht Zitronenlimonade. Auf der Speisekarte von Muaré stehen levantinische Klassiker wie Hummus, Falafel, Taboulé oder Couscous, aber auch ein paar Burger und Llonguets. Tajine mit Lamm oder Rinder-Ossobuco stehen ebenfalls zur Auswahl. Die Zutaten sind saisonal, null km und meistens umweltfreundlich. Sie kommen vom beliebten Pere Garau Markt oder von lokalen Bauern. So begeben wir uns auf eine leckere kulinarische Rundreise durch die mediterrane Küche, reich an Gewürzen mit vielen frischen Kräutern, Obst und Gemüse.
Die besten Falafel in Palma de Mallorca
Der marokkanische Küchenchef Jalal vereint in seinen Produkten die Einflüsse der arabischen als auch der südeuropäischen Küche. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist eine tolle Abwechslung. Selten habe ich so gute Falafel gegessen: viele Kräuter, außen knusprig, innen fluffig. Der Grillteller meines Mannes ist ebenfalls sehr köstlich. Die Gazpacho aus roter Beete als Vorspeise ist eine riiiiesige Portion, die kann man locker zu Zweit essen. Auch das Brot vorweg ist äußerst lecker, genau wie die hausgemachten Dips dazu.
Das MUARÉ hat Potenzial zum Hotspot in Pere Garau
Ganz klar: Küche, Design und Leidenschaft der Bordoy-Schwestern machen das MUARÉ zum absoluten Hotspot in Pere Garau. Gerade Mallorquiner sind aktuell hin & weg von dem hübschen Lokal mit der frischen Mittelmeerküche. kein Wunder, dass auch die Solivellas-Schwestern des bekannten Ca Na Toneta und andere Restaurant-Größen der Insel hier ein und ausgehen und gerne am großen Tisch mir Freunden Platz nehmen.
Gesunde Küche und Gemütlichkeit für die ganze Familie
Baby-Tauglichkeitsfaktor (1-10): 9
(Man kann ohne Probleme eine Karre oder einen Kinderwagen mitbringen. Im Gegensatz zu viele anderen Restaurants git es im MUARÉ auch einen Wickeltisch in der Toilette, das feiere ich wirklich!)
Kinder-Tauglichkeit-Faktor (1-10): 7
(Im MUARÉ sind Kinder willkommen. Pommes, Reis, Hühnchen – oder einfach bei den Eltern mitnaschen, das ist alles kein Problem.)
Und hier findet Ihr das MUARÉ CANTINA MEDITERRANEA:
Carrer Francesc Barceló i Combis, 4,
07006 Palma,
Balearen, Spanien
Mein Tipp:
Verschiedene Sachen zum Teilen bestellen! Dann macht das Essen Doppel Spaß und man schlemmt sich durch die verschiedenen Köstlichkeiten wie Grillteller, Falafel, Hummus, Tajine. Und vergesst Euren eigenen Wein nicht, denn Alkohol wird im MUARÉ nicht ausgeschenkt!
Guten Appetit und bis bald im MUARÉ!
Eure Jana
2 Kommentare
sabine
28. Februar 2020 at 11:48Das sieht ja toll aus, das steht nun auf meiner Liste.
Gruß sabine
cookiesformysoul
28. Februar 2020 at 12:19Viel Freude und Genuss! LG