*Werbung*
Wer kennt das nicht: Kaum ist man weggefahren und am Urlaubsort angekommen, stellt sich oft sofort ein Gedanke ein. HILFE – nur noch so wenig Zeit übrig, aber so viel zu sehen und zu erleben. Und erholen wollen wir doch auch. Gerade Familien möchten ihre Urlaubstage möglichst effektiv planen, damit man möglichst viel Urlaub in jeden Tag bekommt. Aber auch ohne Kind gehörte ich schon immer zu denen, die den Hals nicht vollbekommen und am liebsten drölfundnunzigmillionen Sachen auf einmal machen wollten.
Im Urlaub mehr erleben dank Mallorca Pass
Schnell tappt man da in die Organisationsfalle: Sehenswürdigkeiten zusammensuchen, Touren planen, Eintrittskarten besorgen. Dazwischen möglichst erholsame Strandtage packen, die passenden Restaurants aussuchen. Eben so viel kennenlernen, wie nur möglich. Heute habe ich einen tollen Tipp für alle unternehmungslustigen Urlauber unter Euch: Wenn Ihr im Sommerurlaub nach Mallorca fliegen wollt, dann ist vielleicht der Mallorca Pass von Turbopass etwas Tolles für Euch!
Der Mallorca Pass ist eine universelle Eintrittskarte
Der Turbopass eine „zeitsparende Eintrittskarte“ für unzählige Sehenswürdigkeiten. Dazu kommt, dass es für zig Aktivitäten mit dem Pass Ermäßigungen gibt. Ein kleines Rundum-Sorglos-Paket, mit dem sein Reiseziel ganz entspannt und flexibel entdecken kann: Man entscheidet beim Kauf des Passes, wann und wie lange man ihn nutzen möchte.
Den Mallorca Pass gibt es für ein, zwei, drei, fünf oder sieben Tage, wobei ab dem ersten Tag der Nutzung die weiteren Tage innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen frei wählbar sind. Der Tag der ersten Nutzung ist der erste Gültigkeitstag. Der bezahlte Betrag (dieser richtet sich nach der Dauer und der Anzahl sowie das Alter der nutzenden Personen) beinhaltet dann den Eintritt oder Ermäßigungen für zahlreiche Attraktionen und Sehenswürdigkeiten.
Die kulturellen Highlights Mallorcas sind im Pass enthalten
Natürlich sind im Mallorca Pass Highlights wie die Palmas Kathedrale La Seu (Mallorcas Wahrzeichen), faszinierende Tropfsteinhöhlen, das Kloster Luc, die Kristallkirche, Museen, eine Fahrt mit dem Hop-on-hop-off-Bus, eine Hafenrundfahrt in Palma, das Palma Aquarium in El Arenal, der Wasserpark Aqualand, andere Freizeitparks und viiiieles mehr enthalten.
Rabatte gibt es auch in Restaurants und Shops
Außerdem erhält man Rabatt beim Essen und Trinken, bei Delikatessen und bei Souvenirs. Aktive Urlaube sparen außerdem bei Fun- & Wasseraktivitäten wie z.B. Tauchen, Standup-Paddling, Klettern usw. Der Mallorca-Reiseführer mit Infos zu Sehenswürdigkeiten, Inselkarte und nützlichen Tipps ist inklusive.
Ich habe den Turbopass Mallorca für Euch getestet und ein paar Location besucht:
Ein Ausflug ging zum Pilgerort Kloster Luc. Auf dem Parkplatz der Klosteranlage angekommen, kann man in einem kleinen Häuschen Tickets und Parkticket zahlen. Dank des Turbopasses war der Eintritt frei. In der Anlage selber wollte an diesem Tag keiner mehr ein Ticket sehen, somit war das Handling denkbar einfach.
An einem sonnigen Sonntag wollten wir dem meereshungrigen Junior das Wasser mal von der anderen Seite zeigen. So machten wir uns auf zu einer Hafenrundfahrt in Palma. Ich hatte anfangs wirklich Bedenken, denn zu einer „Kaffeefahrt“ hatte ich nur mäßig Lust. Dass es dann ein so toller Ausflug wurde, hätte ich nicht gedacht. Ohne den Mallorca Pass hätten wir die tollen Ausblicke vom Meer auf den Hafen und die Inselhauptstadt vielleicht nicht erlebt. Man muss dazusagen, dass wir in der Nebensaison das Boot quasi für uns alleine hatten. So durften wie fast eine private Hafenrundfahrt bei Kaiserwetter und lauer Brise genießen.
Der Mallorca Pass bietet Action und viele Erlebnisse
Wir durften beim Aquarium in Palma (El Arenal) noch in den Genuss der „Fastlane“ kommen, so sparten wir Wartezeit in der Schlange. Fazit: Eine runde Sache, wenn man vor hat, seinen Urlaub aktiv zu gestalten und möglichst viel zu erleben. Denn die unzähligen Möglichkeiten, die man mit dem Mallorca Pass hat, sollte man auch nutzen und sich die Zeit dafür einplanen.
Was mir vor Ort gefehlt hat, sind konkrete Hinweise auf die Einsatzmöglichkeit des Passes an den einzelnen Aktionspunkten. Machmal ist das eben auf Mallorca herrlich „typisch spanisch“. Aber da hat Turbopass vorgesorgt und liefet mit dem Pass eine Liste mit allen Attraktionen, Adressen und Sehenswürdigkeiten. Also alles gut.
Kaufen könnt Ihr den Mallorca Pass mit Klick auf das Bild:
Vielleicht macht dieses kleine Allround-Talent Euren Mallorca-Urlaub ja etwas erlebnisreicher und bietet Euch und Euren Kids ein paar besondere Stunden auf der schönsten Insel der Balearen. Sollte es jedoch für Euch nach Barcelona, Rom, Venedig, Berlin, Hamburg, London, Paris, Athen oder gar Kapstadt gehen – kein Problem, auch für diese Cities gibt es den Turbopass!
Viel Spass und einen erlebnisreichen Urlaub auf Mallorca wünscht Euch
Eure
Jane
Keine Kommentare