Ausflüge Home Mallorca Slow Travel Übernachten

Mit Lazy Bus Mallorca neu entdecken

Lazy Bus auf Mallorca Camper mieten

In den letzten Wochen kamen nach und nach die Urlauber zurück auf die Insel. Nach den kalten Monaten voller (Urlaubs)Verzicht steht vielen wieder der Sinn nach Urlaub, Abenteuern und selbstbestimmter Zeit. Für alle, die nach diesem Pandemie-Jahr Mallorca mal auf eine ganz andere Art entdeckte möchten, habe ich heute einen echten Slow Travel Tipp: Wie wäre es mit einer Auszeit und Entdeckungsreise auf der Insel mit einem VW Camper? Jill und Alex, die Ihr vielleicht schon in meinen Post über die Lazy Finca oder im Interview zur Lage während Corona kennengelernt habt, vermieten nämlich unter dem Label Lazy Bus tolle Camper, die bestens ausgestattet sind, um ein kleines Abenteuer abseits der Touristenpfade zu erleben! Wer also ein paar Tage seines Urlaubs einmal nicht im Hotel oder in einer Finca verbringen möchten, kann mit Lazy Bus das unbeschreibliche Gefühl von Freiheit und ganz sicher ein neues Mallorca kennenlernen!

Vanlife mit Camper auf Mallorca mit Lazy Bus

Auf die Idee, VW Busse, also Camper zu vermieten kamen Jill und Alex schon vor einigen Jahren. Dahinter steckt der Gedanken, dass man mit einem „kleinen, mobilen Hotel“ jede Nacht auf der Insel an einem anderen Ort verbringen und so unglaublich viel von Mallorca kennenlernen kann. Man hat stets ein bequemes Bett dabei, fährt an die schönsten (teils auch abgelegenen) Orte und gestaltet sich seinen Tagesablauf ganz frei. Mithilfe der Campingküche kann man sich morgens seinen frischen Kaffee und zwischendurch immer mal einen Snack zubereiten. Natürlich ist diese Art von „Vanlife“ kein gewöhnliches Camping, denn das ist auf Mallorcas in der Öffentlichkeit verboten. Unter Camping fällt dabei der Aufenthalt von mehreren Tagen an ein und demselben Ort und der größere Aufbau von Utensilien, Möbeln usw.

Vanlife auf Mallorca

Slow Travel Mallorca mit den Campern von Lazy Bus

Jill und Alex geht es bei ihrer Idee vielmehr darum, dass die Mieter ihrer Lazy Busse frei die Natur erkunden und erleben können und so ein ganz anderes Stück Mallorca kennenlernen können! Slow Tavel Mallorca! Die Mieter und Gäste von Lazy Bus können so schon am gewählten Standort im Sonnenaufgang aufstehen, zum Wachwerden eine Runde im Meer schwimmen, wandern gehen und nach Lust und Laune die lokalen Restaurants und Cafés testen, um abends müde ins Camperbett zu fallen.

Slow Travel mit Lazy Bus auf Mallorca

Vanlife auf Mallorca Camper mie

Mit Lazy Bus kann man das wahre Mallorca erleben

Oft fragen die Gäste nach besonderen Plätze, die sie mit ihrem Camper ansteuern können. Die Plätze, die Jill und Alex empfehlen, liegen oft unweit vom Meer entfernt oder mitten in der Natur. An all‘ diesen Orten ist es ein einmaliges Erlebnis am Morgen die Insel langsam erwachen zu sehen. Die Geräusche, Gerüche und das Gefühl dabei, sind wirklich ganz besonders und nehmen die „Camper“ mit auf ein so ganz anderes authentisches Mallorca:

Je nach Platz und Lage ist das ein ganz anderes Erlebnis. Am Meer kann man vielleicht einen leichten Nebenschleier beobachten, der das Wasser ist ganz ruhig und wie ein „Seidentuch“, aussehen lässt. Die Fischerboote liegen vor der Küste, der Sand ist noch leicht feucht, die Luft frisch und klar. Auf dem Land hört man die erste Hähne krähen, Schafglocken fangen an zu klirren, ein besonderer, frischer Frühlingsduft liegt in der Luft, die Farben sind gestochen scharf, Hasen hüpfen über die Felder – das wahre, echte Mallorca! Genau diese kleinen Dinge fallen den Menschen jedoch oft nur in der Ruhe und des Alleinseins auf. So beschreibt es Jill ganz eindrucksvoll. Sie erlebt so unvergessliche Momente und diese möchte sie natürlich mit ihren Gästen teilen…

Camper mieten Mallorca Lazy Bus

Lazy Bus und Lazy Finca als gelungene Slow Travel Kombination buchen

Auf eine „Homebase“ müssen die Mieter von Lazy Bus trotz der nicht vorhandenen Campingplätze auf Mallorca auch nicht: Die Lazy Finca der beiden, das schöne Finca Hotel in der Nähe von Felanitx, ist der Ausgangs- und Stützpunkt der Vanlife-Freunde! Auf dem Olivenfeld der FInca können die Lazy Bus Gäste über Nacht ebenfalls stehen, das Aussenbad mit warmer Dusche und Toiletten nutzen. Natürlich dürfen auch die öffentlichen Bereiche des Hotels genutzt werden.

Da kommt schnell die Idee auf, Lazy Bus und Lazy Finca in Kombination zu buchen. Auch das ist natürlich möglich! Hier gibt es spezielle Konditionen und die Gäste haben so stets ihr privates Zimmer, sodass sie z.B. abwechselnd eine Nacht im Camper und eine Nacht im Zimmer schlafen können. Dies ist eine super Variante für alle, die sich an das Thema Vanlife rantrauen möchten, aber doch lieber ein Backup-Zimmer haben. Das Tolle: Wen diese Kombination interessiert, der wendet sich bitte direkt per Mail an Jill und Alex. Je nach Auslastung des Hotels können die beiden einen schönen Rabatt anbieten!

Slow Travel Mallorca mit Lazy Bus und Lazy Finca

Vanlife auf Mallorca kennenlernen – und ganz slow machen!

Wer sich jetzt fragt, ob das Vanlife wohl das richtige sein könnte, sollte einfach mal machen: ein Wochenende einen der tollen VW-Busse von Lazy Bus mieten und drauflos! Ein Abenteuer fern vom Alltag erleben! Und das machen so einige! Die Camper werden von Gästen den Alters gebucht. Die meisten Camper sind zwischen  25 und 60 Jahren, oft Paare. Aber auch Alleinreisende buchen sich einen Lazy Bus und gehen auf Entdeckungsreise. Verrückterweise gibt es mehr alleinreisende Frauen als Männer, verrät mir Jill. Die möchten gerne etwas Zeit mit sich verbringen, entschleunigen. Sie gehen gerne wandern, essen täglich in einem anderen Restaurant an einer anderen Ecke Mallorcas essen, leihen sich Stand-up-Paddle Boards um im Sonnenaufgang eine Runde zu drehen, machen Yoga an ruhigen Stränden. Ein echtes Slow Travel Erlebnis, wenn Ihr mich fragt!

Alle  Infos zur Buchung findet Ihr auf der Homepage von Lazy Bus.

Habt Mut und lasst Euch inspirieren. Vielleicht lernt Ihr so mal eine ganz andere Ecke der Insel kennen?!

Eure Jana

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar