Mallorca Urlaub 2019 – Insider-Tipps fürs ganze Jahr

So wird Dein Mallorca Urlaub 2019 ein Volltreffer

Wer bislang noch keinen Urlaub für das Jahr 2019 gebucht hat, wird spätestens jetzt damit anfangen. Denn in der grauen Jahreszeit sehnen sich die meisten Menschen nach Sonne, Urlaub, Abwechslung und Abenteuer. WIR. UNS. SEHR. Und deshalb haben wir in dieser Woche schon die meisten Flüge für unseren Mallorca Urlaub 2019 gebucht. Die Freude ist groß!

Für alle, die es in diesem Jahr auch nach Mallorca verschlägt, habe ich heute die besten Insider-Tipps für ein einen unvergesslichen Mallorca Urlaub 2019 im Gepäck. Es gibt Tipps für alle Jahreszeiten, denn im Gegensatz zu vielen anderen Urlaubszielen, gibt auf Mallorca zu jeder Zeit im Jahr tolle Möglichkeiten für einen ganz besonderen Urlaub. Und das als Paar, Single oder als Familie.

Mallorca Urlaub 2019 mit Kindern – die besten Tipps für alle Jahreszeiten

Unser Rocker ist im September drei geworden. Somit haben sich unsere Urlaubsaktivitäten als Familie natürlich verändert. Die Zeit, als wir mit schlafendem Kind im Kinderwagen fast jede Location genießen konnten, ist vorbei – und parallel steigt der Anspruch von Vincent nach Unterhaltung. #dontask Wir probieren daher ständig Neues aus und versuchen Dinge zu finden, die uns alle glücklich machen. Diese Tipps werde ich hier natürlich für Euren Mallorca Urlaub 2019 teilen.

Ein paar meiner Lieblingsaktivitäten mit Kind und Kegel sind definitiv Tage im Ponderosa Beach an der Playa de Muro, Ausflüge nach Son Serra de Marina oder ein Tag an unserem „Hausstrand“ in Ciudad Jardin.

Freut Euch schon jetzt auf viele neue Beiträge mit Insider-Tipps für Ausflüge, Spielplätze, tolle Strände und familienfreundliche Restaurants. In einem der kommenden Beiträge wird es um die mallorquinischen Orangen in einem anderen um eine Wanderung zu einem wahrlich mystischen Ziel gehen.

Mallorca mit Kindern Orangen pflückenWanderung auf Mallorca mit mystischem ZielEis am Strand von Ciudad Jahrein auf MallorcaMit dem Rocker können wir glücklicherweise in fast jedem Restaurant essen gehen und es gibt eigentlich überall Leckereien für Kinder. Wir haben es auch schon oft in besseren Restaurants erlebt, dass extra für Kinder etwas gekocht wurde, wenn es auf der Karte nichts gab. Auf dem Blog wird es weiterhin meinen „Baby- und Kinder-Taugleichkeits-Faktor“ für alle vorgestellten Restaurants geben.

Der Frühling auf der Insel

Man kann kaum sagen, welche Jahreszeit auf Mallorca die schönste ist. Das hängt sicher von den individuellen Vorlieben ab. Der Frühling auf Mallorca eignet sich vor allem für sportliche Aktivitäten wie wandern, radfahren, laufen und dazu, die ersten warmen Sonnenstunden am Meer zu genießen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 15 bis 20 Grad. Im April und Mai kann man jedoch schon Tage haben, an denen das Thermometer die 20-Grad-Marke knackt. Auch Touren mit dem Auto quer über die Insel sind im Frühling besonders schön. Umgeben von blühenden Bäume und Sträuchern, dem Blau des Meeres an den Küsten und Palmen im Frühlingswind, lässt sich so mancher Ausflug besser ertragen, als im heissen Sommer.

Schöne Touren findet Ihr bei mir in der Rubrik Ausflüge. Oder wie wäre es mit einem Besuch eines tollen Weinguts? In der Rubrik Weine wird es neue Posts für Euch geben. Eins meiner Lieblings-Weingüter ist nach wie vor Castell Miquel. Schaut doch mal rum! Außerdem lohnt sich sich ein Blick in die Rubrik Strände und Beachclubs, da zum Saisonstart im späten Frühling schon einige Beachclubs öffnen.Frühling auf Mallorca WeingüterMallorca Urlaub 2019 SträndeGanz besonders ist die Osterzeit auf Mallorca. Die Feiertage rund um Ostern sind für die Mallorquiner besonders feierlich und so werden sie dann auch gestaltet. Wenn Ihr das Glück habt und Ostern auf der Insel seid, dann gönnt Euch auf jede Fall den Gottesdienst in der Kathedrale. Seid aber unbedingt früh dran und reiht Euch in die Schlange ein, denn Einlasskontrollen und die zahlreichen Besucher stellen die Geduld auf die Probe. Aber: Ein Antreffen der spanischen Königsfamilie ist so gut wie sicher.Ostergottesdienst in der Catedral de Mallorca

Einen unvergesslichen Mallorca-Sommer 2019 erleben

Ohne Frage ist der Sommer die beliebteste Reisezeit für einen Mallorca Urlaub 2019. Über 260 Strände und Buchten laden zum Baden, Sonnen und Relaxen ein. Keine Frage also, dass das Strandleben ganz oben auf der To-Do-Liste steht. Eine Auswahl der schönsten Strände findet Ihr in meinem Mallorca Guide, den ich für Marco Polo schreiben durfte.Mallorca Urlaub 2019 SträndeMallorca Urlab 2019 StrandtippsIm Sommer sind natürlich auch die Abende auf Mallorca ganz besonders. Man kann ewig draußen sitzen, essen, trinken, das Treiben an der Strandpromenade oder in der Stadt beobachten. Egal, wo man sitzt und steht, das typische, mallorquinische Sommerfeeling ist überall zugegen.

In Palma zum Beispiel kann man ganz wunderbar bummeln und in den lauen Abendstunden hier und da einen Drink genießen und ein paar Tapas essen. Außergewöhnliche Ausblicke und Momente erlebt man auf einer von Palmas coolen Rooftop-Bars. Ein paar habe ich Euch hier schon vorgestellt. Rooftop Hotel Es PrincepMallorca Urlaub 2019 Palma am AbendHighlight im Juni ist die Nit de San Juan, die in jedem Jahr vom 23. auf den 24. Juni stattfindet. Ein paar Impressionen findet Ihr in den Highlights auf meinem Instagram-Account. Ihr könnt Euch hier auf viele neue Tipps in den kommenden Monate freuen – neue Strände, Restaurants, Ausflugsideen und Events für den Sommer habe ich schon jetzt im Gepäck!Mallorca Urlaub 2019 Nit de San Juan

Warme Spätsommertage im Herbst verlängern den Sommer

September und Oktober meine Lieblingsmonate auf Mallorca: Die Temperaturen sind nicht mehr so unerträglich wie im Juli und August. Das Meer konnte sich in den Sommermonaten aufwärmen und bietet nun Badewannenfeeling. der frühe Herbst ist auf Mallorca eigentlich der schönere Sommer – nur mit leereren Stränden. Zwar erlebt man rund um die Herbstferien zwar noch eine volle Insel, aber die Strände und Städte sind bei Weitem nicht mehr so überlaufen wie zur Hauptferienzeit. Wandern und Radfahren sind jetzt wieder möglich und nach einer Zwangspause im Sommer macht Sport in den angenehmeren Abendstunden wieder mehr Spaß. Und die Sonnenuntergänge sind spektakulär.

Im November beginnt dann die Olivenernte und das grüne Gold Mallorcas geht direkt in die Produktion. Einen Post dazu findet Ihr bei mir hier. Nicht zuletzt hat man im Herbst wieder mehr Appetit auf die oft deftigen Gerichte der mallorquinischen Küche. Jetzt schmecken Spanferkel, Lammkoteletts oder die typischen, kräftigen Fisch- und Fleischeintöpfen wieder besser.Olivenernte auf MallorcaSonnenuntergang im Herbst auf Mallorca

Erlebe einen besonderen Zauber auf Mallorca im Winter

Pünktlich zum Black Friday wird auf Mallorca am Vorabend die Weihnachtsbeleuchtung angeknipst. Und eins kann ich nur sagen: Wer in Palma de Mallorca einmal die Weihnachtsbeleuchtung erlebt hat, der wird diese Stimmung nie mehr vergessen. Jede noch so kleine Gasse erstrahlt im Glanz der Lichter. Der Passeig del Born und die umliegenden Gassen der Altstadt werden in das Licht tausender Sterne und Lichterketten getaucht. Dazu gibt es auf der Insel zahlreiche Weihnachtsmärkte.

Man kann bei deutlich milderen Temperaturen als in der Heimat die Weihnachtseinkäufe erledigen, schwitzfrei Museen und andere Sehenswürdigkeiten genießen. Da stört es kaum, dass die meisten Hotels in den Haupt-Touristengebieten im Winterschlaf liegen. Ich würde in dieser Zeit eh immer ein Hotel in oder nahe Palma empfehlen.Weihnachtsstimmung in Palma de MallorcaNeben der Advents- und Weihnachtszeit ist für uns der Jahreswechsel eine der schönsten Zeiten auf Mallorca. Es gibt unfassbar viele Möglichkeiten Silvester auf der Insel zu feiern, von Party über gediegenes essen gehen in gehobenen Restaurants, bis hin zu geselligen Tapasrunden. Zum Start in den ersten Tag des neuen Jahres hat man fast immer die Garantie für fast schon frühsommerliches Wetter. Strahlend blauer Himmel, Temperaturen um die 16-18°, anders haben wir es in den letzten Jahren nie erlebt. Und mal ehrlich: Schöner als mit einer Meeresbrise und einen Portion Sonne auf der Nase kann doch kaum ein Jahr starten, oder?

Ein Besuch auf dem Wochenmarkt gehört zu jedem Mallorca Urlaub dazu

Auch ein Bummel auf einem der vielen bunten Wochen Märkte auf der Insel ist im Frühling super angenehm. Die Vielfalt an Obst und Gemüse übersteigt alles, was man zu dieser Jahreszeit bei uns zu Hause erwarten kann. Darum: deckt euch mit frischen Leckereien ein und plant einen schönen Tagesausflug.

Meine Tipps: Die Wochenmärkte in Santa Maria del Carmi, der Wochenmarkt in Santanyi und der Markt in Sineu.
Der Markt ins Santa Maria ist mein Lieblingsmarkt, wenn es um preisgünstiges und super frisches Obst und Gemüse geht, außerdem gibt es hier die besten Bunyolas. In Santanyí gibt es zwar auch Lebensmittel, jedoch steht der Fokus auf Non-Food und das vor zauberhafter Kulisse. Hier findet man tollen Schmuck Korbwaren und hübsche Kleider. In den umliegenden Boutiquen kann man mit am besten auf der Insel Interieur und Dekoartikel kaufen. Sineu ist bekannt für den hübschen Lebensmittel-Markt auf dem Kirchplatz und in den umliegenden Gassen und für seinen Viehmarkt. Neue Markttipps wird es in den kommenden Monaten auf dem Blog geben.Mallorca Urlaub 2019 Santanyi Interieur Shop

Neue Rubriken und Tipps rund um die Insel

Wie Ihr schon lesen konntet, habe ich künftig mehr Zeit, mich unserem zweiten Zuhause zu widmen. Ich bin sehr dankbar, dass ich jederzeit auf die Insel fliegen kann und dort mein eigenes Bett, Herzensmenschen und eine Heimat habe. So stehen für mich in den kommenden Monaten einige Inselprojekte an, auf die ich mich schon freue.

Auf meinem Weg im Jahr 2019 soll endlich auch wieder das körperliche und mentale Wohlbefinden von mir und meiner Familie ganz oben auf der Liste stehen. Nicht nur wir, sondern auch der Rocker fühlt sich auf Mallorca pudelwohl und wir merken bei jedem Besuch, wie immens der positive Einfluss der Insel auf seine Entwicklung, Wahrnehmung und Gesundheit ist. Daher werdet Ihr auf dem Blog künftig auch Tipps zum Thema Wellness, Sport und Gesundheit für Eurem Mallorca Urlaub 2019 für die ganze Familie finden. Seid gespannt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf jeden Mallorca Urlaub 2019 und auf all‘ die Tipps, die ich mit Euch hier teilen darf!

Eure Jana

Teile wenn es dir gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.