Herbstfrüchtefest in Kronberg und 2 meiner Lieblingsshops!

Huiiih, war das heute ein stürmischer Tag… Der Herbst hat uns hier im Taunus voll im Griff, die Blätter fegen um die Häuser und von dem tollen bunten Laub ist sicher nicht mehr lange viel übrig. Trotzdem liebe ich den Oktober: Bäume in zauberhaften Farben, die immer noch warme Sonne, leckeres Gemüse auf dem Wochenmarkt, Kürbis, Pilze & Co in der Pfanne und im Topf. Auf Spaziergängen riecht man den Wald und im Taunus wimmelt es nur so von schönen, kleinen Stadtfesten. Wie am letzten Sonntag zum Beispiel. Da war Herbstfrüchtefest in Kronberg. Kronberg ist überhaupt Meister im Ausrichten von Festen. Ob Erdbeerfest im Sommer, Wein- & Antikmarkt, Apfelmarkt, Herbstfrüchtefest und und und – es gibt unglaublich viele Anlässe sich rauszuputzen, die Geschäfte auch am Sonntag aufzuschließen und die Gäste mit Bratwurst, Flammkuchen, Wein und anderen Kleinigkeiten glücklich zu stimmen und auf die Straße zu locken.
Herbstfrüchtefest 2013Auf dem Herbstfrüchtefest wird dann das Angebot der Geschäfte durch erntefrisches Obst ergänzt, Familien schleppen einen Monatsvorrat Äpfel durch die Gassen, Kürbisse säumen den Straßenrand und heiße Maronen duften mit Flammkuchen um die Wette.
Herbstfrüchtefest 2013
Ein besonders beliebter Anlaufpunkt für einen schicken Snack ist bei solchen Festen immer Feinkost Klinger in der Tanzhausstraße. Am letzten Sonntag gab es daher bei uns  keinen Kaffee und vielleicht sogar ein Stück Kuchen, sondern einen Käseteller von Klinger und dazu ein feines Glas französischen Rosé.
Herbstfrüchtefest 2013

Nach dieser kleinen Stärkung nahm ich mir dann die Zeit, um mal wieder in Ruhe in 2  meiner absoluten Lieblingsshops in den schönen Gässchen von Kronberg zu stöbern – und diese beiden Läden will ich Euch auf gar keinen Fall vorenthalten:

Finouk Kronberg
Schönes rund um das Thema Genuss und Deko fürs Zuhause gibt es bei FINOUK. Leute, was soll ich sagen – ein Träumchen! Seit Dezember letzten Jahres verkauft Katrin in ihrem kleinen Lädchen wunderbare Dinge, die französichen Charme in jede Küche und auf jeden Tisch zaubern.
Schönes bei Finouk

Schönes bei Finouk
Im dazugehörigen Mini-Café gibt es französische Leckereien: Tartes, Suppen, Crémant, Törtchen – bei gutem Wetter kann man auch auf der kleinen Terrasse vom Laden sitzen und die Nase in die Sonne halten.
Schönes bei Finouk

Unweit von FINOUK auf der Friedrich-Ebert-Strasse findet man außergewöhliche Design-Objekte bei P+P „Projekt und Produkt“. P+P ist ein kleiner aber feiner Concept Store, in dem man ein wechselndes Sortiment an Designobjekten aus dem unterschiedlichsten Bereichen findet: Von der Ledertasche über die Design-Lampe, hin zum Babystrampler mit Statement-Print, wunderbare Kunstdrucke, Papeterie-Produkte und vieles mehr….
P+P Kronberg
Besonders angetan haben es mir neben den schönen Postkarten und den Leuchtobjekten aktuell die Kunstdrucke, die mit dezenten Holzleisten gerahmt an jeder Wand zauberhaft aussehen.
Schönes bei P+P
Schönes bei P+P
Einige Produkte werden bei P+P selber entwickelt und bis zum Vertrieb gebracht. P+P entwickelt aber auch Projekte in den Bereichen Innenarchitektur, Corporate Design, Möbeldesign, Grafik und Webdesign. In den Verkaufs- & Büroräumen gibt es darüber hinaus auch Platz für Künstler – in regelmässigen Abständen werden im Rahmen von Vernissagen und Ausstellungen dann deren Kunstwerk vorgestellt.
Ein Besuch bei P+P lohnt sich also in jedem Fall! Und eine Kleinigkeit wandert sicher mit Euch nach Hause – Sei es Inspiration oder ein neues Liebhaberstück!

Ihr wart noch nie in Kronberg?
Nee?
Na, dann mal los! Am besten in Verbindung mit einem  der schönen Feste…

See u there!

Eure
Jane

Teile wenn es dir gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.