Das UP AND DOWN in Santa Catalina – seid nett beim Bestellen!

Wenn ich auf Mallorca Kaffee trinke, trinke ich am allerliebsten café con leche. Es gibt viele tolle andere Arten, seinen (fast immer recht starken) Kaffee zu trinken, aber die con leche Variante, mit aufgeschäumter Milch ist einfach lecker.
Mein cafe con leche
Beim Schlendern durch Palma im Juni ist mir ein kleines Eck-Café aufgefallen, primär durch das recht auffällig platzierte Schild am Eingang: Im UP AND DOWN gibt es den geliebten café con leche zu 3 unterschiedlichen Preisen, je nachdem, wie gut und vor allem wie freundlich man auf Spanisch bestellt. Eine tolle Marketing-Idee und ein charmanter Kundenfänger, denn dies war der Grund für mich, das UP AND DOWN auszuprobieren. (Und mit einem netten spanischen Satz kostet der café con leche mal eben ein Drittel…)
Cafe im Up and Down
Von Außen eher unscheinbar, ist es drinnen wirklich sehr nett : Shabby Chic, Mustertapete, Kreidetafeln. Beim Stöbern auf der Karte fällt dann auch auf, dass es durchaus auch andere Nettigkeiten als Cafe´ gibt – diverse Snacks & Drinks. AHA, also Café & Pub, verstanden.
UP AND DOWN inside
UP AND DOWN insideBei meinem Besuch probierte ich neben meinem nett-bestellten Kaffee mit Milch noch einen sommerlichen café con hielo (schon oft bei Spaniern gesehen, aber nie wirklich rangetraut – sah immer so unappetitlich aus, echt!), bei dem ein Cortado (stark, klein, schwarz) über ein paar Eiswürfel gegossen und dann kalt getrunken wird. Ungewöhnlich, aber gerade im Sommer super erfrischend. café con hielo im UP AND DOWN

In Summe ist das UP AND DOWN gut für einen kurzen Halt und einen Drink für die, denen der übliche Kaffee auf der Insel zu stark ist. Die englische Inhaberin des Cafés brüht „eher schwächer“ auf, aber das tut keinen Abbruch. Mir gefällt primär der lässige Style. Und die kulinarischen Höhepunkte, sowie Christines Shopping-Oase b connected sind ja gleich um die Ecke! Santa Catalina rules!

Eure
Jane
Snacks im UP AND DOWN

UP AND DOWN
Va argentina 45
07013 Palma de Mallorca

Teile wenn es dir gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.