Die beste Paella auf Mallorca im Restaurante el Bungalow in Ciudad Jardin

Vor ein paar Wochen durfte ich in der aktuellen Ausgabe des sisterMAG meine liebsten Fisch-Restaurants in und um Palma de Mallorca vorstellen. Eins davon ist das Restaurante el Bungalow im niedlichen Bezirk Ciudad Jardin unweit der Inselhauptstadt. Hier gibt es eine der besten – wenn nicht DIE beste – Paella Mallorcas:
Restaurant Bungalow in Ciudad Jardin
Direkt am Meer gelegen, mit Blick auf die Kathedrale und das Stadtbild vom Palma de Mallorca, ist das Restaurante el Bungalow seit Jahren eine Institution – für Spanier und Inselbesucher gleichermaßen. Der Bezirk Ciudad Jardin, der als „Vorort“ immernoch zu Palma de Mallorca gehört ist gerade am Wochenende ein beliebtes Ausflugsziel für Insulaner, ein Mittagessen im el Bungalow gehört für viele dazu.
Das kleine, weiß getünchte Restaurant ist im Inneren sehr ursprünglich und einfach gehalten, bietet aber in den Sommermonaten auf seiner umlaufenden Terrasse einen der schönsten Plätze der Insel, um einen fangfrischen Fisch oder eine tolle Paella zu essen! (Man sitzt hier eh draußen!)
restaurant-bungalow-mallorca
Restaurant Bungalow
In den 20ern mal als Ferienhaus gebaut wurde, ist das el Bungalow eine Institution auf der Insel und bei Fischliebhabern nicht mehr wegzudenken. Da ist es kein Wunder, dass man für einen Tisch mit dem schönsten Meerblick der Gegend rechtzeitig reservieren muss – spontane Besuche sind gerade in der Hochsaison quasi ausgeschlossen. Man sitzt auf einer Höhe mit dem Meeresspiegel, schlürft kalten (Insel-)Weißwein und wählt aus den zahlreichen Vorspeisen (Muscheln, Chippirones, Boquerones und vielem mehr), frischen Fischgerichten oder Paella. Fisch in Salzkruste und Paella in den unterschiedlichsten Versionen sind die Renner auf der Speisekarte – und bei Insulanern und Urlaubern gleichermaßen beliebt.
Paella im el Bungalow auf Mallorca
Chpirones im el Bungalow Meine Favoriten sind zweifelsohne die knusprig frittierten Chippirones (Minitintenfische) und die Paella Mixta. Die Tintenfische sind zart, die Mehlumhüllung knusprig-goldig, dazu etwas frische Zitrone. Die gemischte Paella mit frischem Fisch, Meeresfrüchten und Fleisch (Huhn und Kaninchen) ist definitiv eine der besten der Insel –  das schon seit zig Jahren. Paella, egal in welcher Version, kann man ab 2 Personen bestellen.
himmel-ueber-bungalow-mallorca

Baby-Tauglichkeits-Faktor (1-10): 7
(Die Tische stehen recht eng, man kann den Kinderwagen oder die Karre jedoch platzieren. Wickeln wie immer in Spanien etwas schwierig, aber res gibt auf der Damentoilette eine kleine Wickelablage.)
Kinder-Tauglichkeit-Faktor (1-10): 8
(Kinder sind willkommen, können sich am Strand vor dem Restaurant austoben, während die Eltern noch essen.)

Hier findet Ihr das el Bungalow:
Restaurante el Bungalow
C/ Esculls,
2 Ciudad Jardín,
Palma de Mallorca
+34 971 26 27 38

Ich wünsche Euch eine  tollen Sonntag – träumt Euch auf meine Lieblingsinsel! Und solltet Ihr einen Urlaub auf Mallorca in diesem Jahr noch vor Euch und Lust auf Paella haben, vergesst nicht, einen Tisch im el Bungalow zu reservieren!

Eure
Jane

Teile wenn es dir gefällt!

1 Kommentare

  1. Pingback: Mallorca mit Kindern: Ein Strandtag in Ciudad Jardin - cookies for my soul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.