Auf einen café con leche nach Palma de Mallorca – heute: im LLUIS PEREZ Pastisser

Heute führt Euch mein Café-Stop in Mallorcas Hauptstadt in das neue und so schöne Café Lluis Perez Pastisser in der Carrer de Bonaire, 12. Vor ziemlich genau einem Jahr eröffnete der smarte Patissier Lluis in einer kleine Seitenstraße der Jaume III, im historischen Stadtzentrum von Palma, das in den typisch mallorquinischen Farben weiß & blau gehaltene Café.
Café Lluis Perez Pastisser in Palma de Mallorca
Das moderne Interieur ist perfekt auf die Kissen aus dem mallorquinischen Llengües-Stoff abgestimmt. Die Fenster sind bodentief, so dass man das Treiben auf der Straße beobachten kann. Dank der Klimatisierung (Sahnetörtchen lieben es kalt), sitzt man auch in den warmen Mittagsstunden angenehm kühl.
Café Lluis Perez Pastisser in Palma de Mallorca
In der Auslage findet man verschiedene Croissants, knusprige BAGUETTES und herzhaft belegte Cocas. Außerdem bietet Perez selbstgemachte Kekse und sündhaft aussehende Törtchen für den Süß-Jieper an.

Ein toller Kontrast zum modernen Interieur ist das antike Geschirr auf dem serviert wird. Bringt gleich einen Touch mehr Gemütlichkeit und Individualität mit sich. Begeisterung!
Frühstück im Café Lluis Perez Pastisser in Palma de Mallorca
Café Lluis Perez Pastisser in Palma de Mallorca
Wir bestellen ein Coca und ein Croissant mit Chorizzo-Füllung, café con leche und cortado. Der Café ist so schön stark, wie er sein soll, die Knabbereien gut und frisch. (Das Törtchen verkneife ich mir lieber – After-Baby-Body usw…, seufz).
Wir sind wohl genau zur richtigen Zeit gekommen, denn um die Mittagszeit sind die 4 Tische schnell besetzt, Zeitungen werden ausgepackt und die ausschließlich spanischen Gäste machen es sich gemütlich.
Café Lluis Perez Pastisser in Palma de Mallorca
Café Lluis Perez Pastisser in Palma de Mallorca
Solltet Ihr beim nächsten Stadtbummel also Lust auf einen leckeren Café in Ruhe bringender Atmosphäre haben – dann ab zu Lluis!

Baby-Tauglichkeits-Faktor (1-10): 7 (wie in so vielen spanischen Cafés keine Wickelmöglichkeit)
Kinder-Tauglichkeit-Faktor (1-10): 7 (eher klein, kein Platz zum Spielen)
… Aber für einen Café- Stop immer möglich!

Euch einen schönen Tag!
Eure
Jane

Foto-Credits: Alle Fotos sind Eigentum von cookies for my soul.

Teile wenn es dir gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.