Tipp zum 1. Advent – ein Adventskalender für die Seele!

Ich habe in diesem Jahr keinen Adventskalender. Weder verschenkt, noch bekommen. Irgendwie ist das Jahr so gerast, es ist so unglaublich viel um mich herum und mit mir passiert, da war in den letzten Wochen kaum Platz, Zeit und Muße, mich mit diesem eigentlich so schönen Thema zu beschäftigen. Gekaufte Kalender sind immer eine schoko-lastige Notlösung und wenn ich dann doch einen selber gebastelt hätte, dann nur  mit viel Herzblut, Zeit und Mühe – alles aktuell nicht verfügbar.

Beim Stöbern in der Blog-Welt und beim begeisterten Lesen der vielen schönen Advents-Posts habe ich heute aber eine wunderbare Alternative gefunden: bei Clara von Tastesheriff!

Die liebe Claretti hat mich ganz unerwartet mit einem virtuellen Kalender glücklich gestimmt und ich habe mit Freude das „1. Türchen geöffnet“: Clara spricht mir aus der Seele und hat anstatt eines aufwändigen Bastel-, Back oder DIY-Adventskalender einen „Lass‘ es Dir gutgehen“ Kalender gezaubert! Hach, Claretti, merci!

Bis zum Weihnachtsfest kann man bei Tastesheriff nun 24 Türchen öffnen, die jeden Tag einen Moment zum Innehalten bieten sollen. Eine kleine Flucht vom Alltag. Einen Moment für sich selbst.

Heute: 10 Minütchen Pause – kriech‘ unter die Decke und nimm‘ Dir nen Kaffee mit … Da mache ich mal mit. Und wie!

1.12.13_Kaffee

Euch allen noch einen schönen 1. Advent!

Eure Jane

Teile wenn es dir gefällt!

4 Kommentare

  1. was für eine schöne Tasse… verrätst du mir, wo man die bekommt? gäbe ein tolles Weihnachtsgeschenk….
    viele Grüße,
    Simone

    • cookiesformysoul

      Liebe Simone, huuiiiihhh, das ist eine ganz alte Tasse… Ein Werbegeschenk von einer Veranstaltung aus 2007… Ich muss mal kramen…..

      Stand in der Tasse (ich Eumel): Kochpromotion! Aber wie gesagt, sau alt….

      LG und viel Glück bei der Suche nachdem BE HAPPY-Tasse!

  2. Hach.. ich freu mich so, das es Dir genauso geht… wenn ich mir das ganze Schneller höher weiter in Bloggerhausen so anschaue, ist es auch für meine Seele gut, mir jeden Tag Gedanken zu machen, was mir eigentlich gut täte!!
    ich drück Dich
    Liebste Grüsse
    von Kettenhemd Jacke zu Kettenhemdjacke
    Claretti

    • cookiesformysoul

      Ach, und wie mir das genauso geht! Aber so richtig! Ich freue mich schon jetzt auf Deine kleine Wohlfühlen-Momente via Blogpost! Nehme mir nämlich nie wirklich Zeit zum Innehalten. Aber jetzt! Drücke Dich! ❤️
      Ps: Warum sagen nur alle zu unsere HAMMER-JACKEN immer Kettenhemd! Wurde mir auch schon öfters entgegengeschmettert! TSE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.