Ausflüge Home Mallorca Palma de Mallorca

Ein Spaziergang durch Palma mit Mindful Mallorca

Eine ganz besondere Tour: Palma de Mallorca mit allen Sinnen entdecken

Ein Stadtspaziergang mit Mindful Mallorca

Mindful Mallorca kam nicht durch Zufall in mein Leben. Schon seit längerem versuchten Sylvia und ich, gemeinsam eine ihrer besonderen Touren zu unternehmen. Aber wir kamen eine ganze Zeit einfach nicht zusammen. In diesem Jahr zu Ostern schafften wir es letztendlich und verabredeten uns zu einem achtsamen Spaziergang durch Palma, den Sylvia unter ihrem Label Mindful Mallorca anbietet.

Heute weiß ich, es sollte genau so sein, denn ich traf Sylvia zu einem Zeitpunkt, in dem meine Welt aus den Fugen geraten war. Ich musste meine Prioritäten verschieben, vieles in meinem Leben neu definieren, um nicht unterzugehen – und gerade das Thema „Achtsamkeit“ geriet in diesem Moment mehr als je zuvor in meinen Fokus. Meine Tour mit Sylvia von Mindful Mallorca stand nämlich nach einem gesundheitlichen Rückschlag, der mich mental sehr packte. Schon unsere allererste persönliche Begegnung war besonders. Vertrauensvoll und voller toller Energie. Sylvia sagte zu mir: „Na, da ist ja diese Tour aktuell komplett das Richtige für Dich!“ Mir liefen die Tränen und Syl sollte Recht behalten…Sylvia von Mindful Mallorca

Mindful Mallorca zeigt Euch Palma von einer ganz besonderen Seite

Sylvia ist gelernte und studierte Therapeutin mit Spezialisierung auf Achtsamkeit/Mindfulness. Als „achtsamer Tourguide“ und Inselliebhaberin bietet sie nicht nur außergewöhnliche, achtsame Spaziergängern, sondern einzigartige Reiseerlebnisse an. Unser achtsamer Spaziergang begann an einem sonnigen Tag unterhalb der Kathedrale La Seu. Schon nach den ersten 15 Minuten war ich gefangen von den Besonderheiten, die Sylvia mir zeigte. Zu keinem und wirklich keinem Zeitpunkt auf unserer Tour hörte oder sah ich etwas, was ich in Palma schon kannte. Unfassbar für mich als „Insel-Kennerin“ und „Palma-Liebhaberin“. Aber Sylvias Wissen und Anekdoten sind in keinem klassischen Reiseführer zu finden. Ich war völlig geplättet von Sylvias Insider-Stories, ihrer Liebe zum Detail und ihrer ruhigen und besonderen Art, die Dinge zu erklären und ins richtige Licht zu rücken.

Kathedrale erkunden mit Mindful Mallorca
Achtsamer Spaziergang mit Mindful MallorcaAchtsamer Spaziergang durch Palma mi Mindful Mallorca

Fledermäuse, belüftete Gassen, Kekse von Nonnen

Gespickt von Highligts und Informationen, die man in keinem normalen Reisefüheer findet, schlenderten wir durch Palmas Gassen, blieben immer wieder an einer besonderen Ecke stehen staunten. wir stoppten im ehrwürdigen C’an Joan de S’Aigo auf einen grandiosen Kakao, der wie für dieses emotionalen Erlebnis gemacht war. Achtsames Schlürfen dieser zählfüssigen Kalorienbome, weiter ging es. Sylvia führte mich ein Stück mit geschlossenen Augen durch die Altstadt, ließ mich Luftzüge spüren, Geräusche wahrnehmen. Wir kauften Kekse bei Nonnen im Kloster, lachten viel und ich fühlte die Stadt.

Kloster während des achtsamen Spaziergangs mit Mindful MallorcaKekse aus dem Kloster kaufen Palma de Mallorca

Mindful Mallorca ändert Euren Blick auf Palma garantiert

Ich ging dank Sylvia wirklich achtsam durch die Inselhauptstadt. Sie schaffte es, meinen Geist zu beruhigen und den Blick auf Palma zu verändern. Künftig werde ich achtsamer durch diese fantastische Stadt zu gehen. Und nicht nur durch diese, vielleicht sogar ein Stück achtsamer durchs Leben. Kein Witz.

Fazit: Wer eine gewöhnliche Stadtführung sucht, der ist bei Mindful Mallorca fehl am Platz. Denn Sylvias Spaziergänge sind soviel mehr: Mehr fühlen, mehr entdecken, mehr sehen, mehr verstehen. Und mehr im Herzen behalten: Sowohl die Tour, als auch Sylvia selbst.

Mit Mindful Mallorca in Palma unterwegsKakao von Can Joan de S'AigoMindful Mallorca Sylvia

Achtsame Spaziergänge, Kakao-Zeremonien, Tapas-Touren – Mindful Mallorca bietet Erlebnisse, die im Herzen bleiben

Euren persönlichen achtsamen Spaziergang, eine von Sylvias Taps-Touren oder eine ihrer besonderen Kakao-Zeremonien könnt Ihr hier buchen.

Der achtsame Spaziergang findet von 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr in kleinen Gruppen statt, so dass Ihr ihn zu jeder Jahreszeit und Wetterlage beruhigt buchen könnt. Man kann die Tour auch exklusiv anfragen (Herzensempfehlung!). Da es in Palmas Gassen und Patios fast immer angenehm kühl ist, ist gerade im Sommer eine Tour mit Mindful Mallorca eine willkommene Abwechslung von Strand, Marktbesuch und gewöhnlichem SightseeingUnd ein Muss für alle, die ein ganz besonderes Andenken von der Insel mitnehmen möchten: Etwas, was bleibt!

Tour mit Mindful Mallorca

Viel Spass und Staunen beim achtsamen Erkunden der Inselhauptstadt wünscht Euch

Eure
Jana

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten
    Tascha
    30. Juni 2019 at 09:21

    Wieder ein sehr schöner Bericht, Jana!
    Ich glaube, so was möchte ich auch mal machen!

Hinterlasse einen Kommentar