Szene-Tipp in Palma de Mallorca: die Boca Calle Bar

Eine kleine Oase im Trubel der Inselhauptstadt

Meine Freundin Rahel erzählte mir bei einem Glas Wein auf dem Plaça Weyler in Palma, dass sie und ihr Mann nun schon zig Mal abends in der Boca Calle Bar gelandet wären. „Auf ein Glas Wein! Und außerdem haben die so leckere Kleinigkeiten! Und man sitzt so schön, mitten in der Stadt!“ Keine Frage also, dass ich mir diesen Tipp mal genauer anschauen musste.Boca Calle Bar Palma de MallorcaDie Boca Calle Bar befindet sich gleich um die Ecke vom beliebten Plaça de Cort, mitten in Palma de Mallorca. Dieser ist vielen auch als „der Platz mit dem großen Olivenbaum“ bekannt. Biegt man hier um die Ecke Richtung Plaça Mayor, steht man links auf einem kleinen, gemütlichen Platz, dem Plaça Pescatería. Bäume spenden tagsüber Schatten und bieten auch am Abend eine gemütliche Atmosphäre – der perfekte Ort für ein Glas Wein und einen kleinen Snack. Ich habe Glück und finde zur Abendessen-Prime-Time bei hochsommerlichen Temperaturen einen freien Tisch unter dem Blätterdach. Am Nebentisch wird gerade ein Salat und eine Platte Sushi auf den Tisch gestellt. Überzeugt schon beim ersten Anblick. Es gibt einen meiner Lieblings-Rosé-Weine, viele leckere, frische Gerichte, Kleinigkeiten. Alles richtig gemacht. Die Atmosphäre ist toll und ich atme einmal durch, da ich an diesem Abend ohne Mann und Maus einfach den Moment genießen kann. Ich danke Rahel in Gedanken schon mal vorab für den Geheim-Tipp.Dumplings in der Boca Calle Bar
Weil an diesem Abend noch der ein oder andere Stop auf meiner Liste steht, bestelle ich mir nur eine Kleinigkeit und entscheide mich für die mit Hühnchen gefüllten Dumplings. Seelig warte ich auf mein Essen, freue mich über die behagliche und gleichzeitig urbane Atmosphäre auf dem klitzekleinen Platz. Der Geschmack und die Qualität der Dumplings sind wie erwartet toll! Die Frau am Nachbartisch sagt dem abräumenden Kellner, dass sie noch nie einen soooo guten Salat gegessen hätte. Natürlich frage ich nochmal bei ihr nach. Asiatisch angehaucht mit etwas Obst, obendrauf guter, spanischer Schinken. Asiatische Sauce. Fein abgeschmeckt. Ist notiert für den nächsten Besuch in der Boca Calle Bar.
Boca Calle Bar
Boca Calle Bar
Nach dem Essen schaue ich mir die Bar nochmal von innen an und staune: Es ist alles viel größer als erwartet, denn das Restaurant zieht sich über die gesamte Häuserecke und hat 3 Eingänge, an zweien davon Tische vor der Tür. Innen ist alles schön hell gestaltet, natürliche Materialien, eine lange Bar, gemütliches Licht. Ich komme wieder und esse den Salat – und noch ein paar andere Dinge der wirklich ausgefallenen, leckeren Karte.
Theke in der Boca Calle Bar
Boca Calle Bar in Palma de Mallorca
Übrigens: Man kann hier auch tagsüber nur auf einen Kaffee vorbeikommen. Oder ein Glas Bier unter den Bäumen und den weißen Schirmen trinken. Dem Treiben auf der Straße zuschauen. Egal, wie man es macht, die Boca Calle Bar ist zu je Zeitpunkt am Tag einen Stop wert – und sei es nur zum Füße ausruhen an einem Shopping-Tag.

Baby-Tauglichkeitsfaktor (1-10): 6
(Man kann im Inneren nur mäßig einen Kinderwagen platzieren, Karre geht, ist aber nicht unglaublich bequem. Draußen ist das absolut kein Problem. Auch hier ist das Thema Wickelmöglichkeit, wie in so vielen Restaurants auf Mallorca, ein Thema.)

Kinder-Tauglichkeit-Faktor (1-10): 8
(Kinder sind willkommen, finden auch etwas Kleines zum Essen auf der Karte, z.B. die Patatas Braves ohne die Kimchi-Sauce. Ansonsten fragen oder gleich selber eine Kleinigkeit mitbringen. Super: Der kleine Platz bietet die Möglichkeit, dass Kinder etwas rumlaufen können.)

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Eure
Jane

Foto-Credit: Alles Bilder sind Eigentum von cookies for my soul.

1 Kommentare

  1. Liebste Mallorca-Freundin!
    Wie schön, dass es dir in unserem Geheim-Tipp so gut gefallen hat. Wir kommen auch wieder, auf einen Vermut oder ein Glas Wein – ganz bestimmt.
    Allerliebste Grüße, Rahel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.