Simple Smart Food Bar – Neues aus Palmas Szeneviertel Santa Catalina

Bei jedem Besuch auf der Lieblingsinsel, zu jeder Jahreszeit, ist ein Bummel durch das Szeneviertel Santa Catalina in Palma de Mallorca ein absolutes Muss: Ein Besuch der Markthalle um Käse zu kaufen, ein Wein im Amaya, ein paar Falafel bei Ronen… und dann tut sich ja auch noch ständig etwas Neues, in den Straßen von Santa Catalina… So zog es uns bei unserem letzten Mallorca-Aufenthalt im November in die neue Simple Smart Food Bar in der Calle San Magin 77:
Simple Smart Food Bar in Santa CatalinaSimple Smart Food Bar
Theke in der Simple Smart Food Bar
Gegenüber der schöne Kirche in der Calle San Magin (auch: Carrer de Sant Magí) gelegen, eröffnete Anfang November die stylische Food Bar, in der sich alles um gesundes und frisches „Fast Food“ dreht: Smoothies, Salate, Sandwiches, gesundes Gebäck, eine wechselnde Tagessuppe, frisch gepresste Säfte, gegen Aufpreis auch mit „Vitamin-Boostern“. Alles wird vor den Augen der Gäste an der rustikalen Theke zubereitet, die Saftpresse rattert am laufenden Band, gut gelaunte Mitarbeiter machen Vitamin-Junkies und Gerne-Gesund-Esser glücklich!
Simple Smart Food Bar Santa Catalina
Saftpresse Simple Smart Food Bar
Das Interieur entlockte mir sofort das ein oder andere Ahhhh und Ohhhh, denn Beton, Naturholz, Industrieleuchten und großformatige Bilder in hellen, natürlichen Farben strahlen Lässigkeit und Ruhe aus. Hier mag man bleiben. Und so suchten wir uns einen Platz und bestellten uns zwei unterschiedliche Salate: einen mit Spinat, roter Beete, Ziegenkäse, Äpfeln und Nüssen und einen mit Bio-Huhn, Avocado und Blattsalaten. Beide ausgesprochen lecker. Dazu einen „Beauty-Saft“ – kann ja nie schaden ne?
Hochstühle Simple Smart Food Bar Palma
Viel frisches Obst Simple Smart Food Santa Catalina
Salat in der Simple Smart Food Bar
Es ist hier so gemütlich, gibt so schöne Ecken, dass man während des Besuches am liebsten den Sitzplatz zumindest einmal wechseln möchte: zum Frühstück mit Freunden an den großen Tisch, zum Lesen und Ruhe finden in die Nische am Fenster, zum Kaffeetrinken und Klönen in den Sitzecke, in der auch Zeitschriften bereit liegen…. Zum Kaffee werden übrigens nicht nur die üblichen Milch-Alternativen laktosefrei oder Sojamilch angeboten, sondern auch Reis- und Hafermilch stehen kostenfrei bereit.
Simple Smart Food Santa Catalina
Simpel Smart Food Palma de Mallorca
Der Besuch mit dem Rocker war für uns übrigens kein Problem: Die Betreiber der Simple Smart Food Bar haben es geschafft, eine kinderfreundliche Oase in der Stadt zu schaffen. Auch kleine Gäste sind hier sehr willkommen: Es gibt eine tolle Spielecke mit Malwänden, extra Tischen und Stühlen für die Kleinen. Super: in der Damentoilette gibt es einen Wickeltisch (leider auf Mallorca trotz der immensen Kinderfreundlichkeit eine Seltenheit), einen Sitz als Wartemöglichkeit für den Nachwuchs, während Mama beschäftigt ist… Muss an dieser Stelle extra erwähnt werden, denn schicke Orte, die man mit Kindern aufsuchen kann, sind bei Euch ja immer gefragt und meine Rubrik Mallorca mit Kindern freut sich über Zuwachs!
Spielecke in der Simple Smart Food BarIch freue mich schon jetzt auf meine nächste kleine Auszeit „bei Simple“. So einfach kann gesunder Genuss gepaart mit entspanntem Lebensgefühl sein.

Also, ab auf die Liste für dem nächsten Bummel durch Palmas Szeneviertel!

Baby-Tauglichkeits-Faktor (1-10): 10
(Keine Treppen, ebenerdig, Wickelmöglichkeit – top!)
Kinder-Tauglichkeit-Faktor (1-10): 10
(Kinder sind sehr willkommen, können sich frei bewegen. Es gibt eine Spiel- und Malecke, gesunde Säfte und belegte Brötchen sind auch für die Kids was Tolles!)

Eure
Jane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.