Neues aus Santa Catalina, Palma de Mallorca: Fusion Food und Industrie-Chic im BROS

Auf einem Streifzug durch Santa Catalina findet man überraschenderweise immer wieder neue, trendige Restaurants, Bars, versteckte Juwelen und Neueröffnungen. Nirgendwo in Palma scheint sich die Gastro-Szene so schnell zu verändern, wie in diesem schnuckeligen, immer hipper werdenden Stadtteil, über den ich schon hier (Shopping & Food), hier (Simply Ronen) und hier (Käsestand in der Markthalle, „Tallat a ma Sagla) berichtete…

Heute will ich Euch einen meiner Lieblingsplätze in Santa Catalina vorstellen – das BROS, welches seit mittlerweile über einem Jahr als trendiger Hot Spot die Szene in Santa Catalina bereichert: BROS Palma
In der Nähe der Markthalle liegt das BROS in der Carrer de Cotoner, 54. Gleich im Eingangsbereich laden 3 kleine Tische zum Draußensitzen im Schatten ein. Einen Schritt weiter kann man sich im stylischen Gastraum im Industrie-Chic seinen Lieblingstisch aussuchen… Durch das dominierende Weiß (mag ich ja sehr), dazu Naturholz und Grüntöne, die das „Mallorca-Feeling“ ins BROS holen, fühlt man sich sofort wohl und die (sommerliche) Hitze vor der Tür ist vergessen. I like. Und zwar mucho!
BROS Palma
BROS Palma
BROS Palma
Tisch im BROS
Bei einem Blick in die Speisekarte wird schnell klar: Fusion Food, von Afrika über Asien, Italien, Spanien… – im BROS gibt es diverse Stilrichtungen, gekonnt kombiniert. So ist für quasi jeden etwas dabei.
Uns hat es dieses Mal zum Mittagessen ins BROS verschlagen und das „Menu del dia“ ist mit seinem unschlagbaren Preis von rund 13,00€ heutiger Favorit. Es gibt eine leckere Rote-Beete-Suppe mit Gurken-Frischkäse-Rolle und dampfgegartes Gemüse mit Zaziki-Dip, danach knuspriges Huhn mit Couscous und eine Portion spanische Kartoffeln mit Chorizzo und porchiertem Ei. Anschließend teilen wir uns als Nicht-so-gerne-Dessert-Esser den angebotenen Schokokuchen mit allerlei Orangen-Beilagen drumherum – und er ist fantastisch! Huhn mit Couscous
Frisches Gemüse mit Zaziki-Dip und gerösteten Zwiebeln
Patatas mit pochiertem Ei und Pimientos
Das Mittagsmenü ist auf Mallorca nicht wegzudenken und eine dankbare Erleichterung fürs sonnengestresste Gehirn, wenn es um den Mittagshunger und eine schnelle Lösung geht. Im BROS esst Ihr definitv leicht, aromatisch und kreativ!
Wenn Euch das Tagesmenü nicht gefällt, könnt Ihr natürlich auch schon Mittags aus der saisonalen Karte wählen – vom Octopus über RibEye Steak, klassischen Tapas, bis hin zu Black Angus- oder Lachs-Burgern – Ihr findet sicher etwas!
Tisch im BROS
BROS in Santa Catalina
Also, lasst Euch nach dem Markthalle-Besuch noch etwas Platz im Bauch und steuert das BROS an!

¡Buen provecho und bis bald!
Eure
Jane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.