MARMAR Mallorca – Mar Pons neuer Shop in Santa Catalina

Ich freue mich immer, wenn ich inmitten der vielen, schönen Geschäfte auf Mallorca ein neues, kleines Juwel finde, etwas Besonderes. Wenn es dann noch ein Shop ist, der selbst designte Sachen produziert, verkauft und erfolgreich eine Marke aufbaut, dann bin ich ganz aus dem Häuschen. Denn gerade diese Sachen sind es, die aus der Masse hervorstechen, liebevoll gestaltet und authentisch sind. Ich freue mich immer, wenn sich Menschen trauen ihren Traum zu leben, aber natürlich auch, Euch solche Menschen und Produkte hier auf dem Blog zeigen zu können… Heute darf ich Euch MARMAR vorstellen, den nigelnagelneuen Shop & Showroom der Spanierin Mar Pons:
MARMAR Mallorca
MARMAR Mallorca
MARMAR MallorcaMar Pons hat am europäischen Institut für Design in Madrid studiert und in 2015 ihr eigenes Label MARMAR gegründet. Mar stellt in gewissenhafter Handarbeit die schönsten Taschen, Clutches, Kleidung, Fashion- und Interieur-Accessoires aus mallorquinischen Stoffen her. So tragen ihre Produkte zu Recht das Label „made in Mallorca“! Ihr Shop & Showroom in Santa Catalina hat erst zu Ostern 2017 eröffnet und ich durfte bei Mar noch vor dem offiziellen Startschuss vorbeikommen und in ihrem schönen Laden stöbern. Dieser versteckt sich hinter grünen Fensterläden in einer ruhigen Seitenstraße des Szenenviertels, in einem alten mallorquinischen Stadthaus, das Mar aufwändig renoviert hat.
MARMAR Mallorca
MARMAR Mallorca
MARMAR Mallorca
Ihre Produkte verkörpern Mallorca durch & durch: die tollen mallorquinischen Stoffe kommen aus Santa Maria von Artesania Textil Bujosa. Mar designt und produziert alles selbst, von der Quaste, über die Bommel an den Kissen, bis hin zur Bluse, Kleidern, Shorts, Clutches, Rucksäcken und und und. Nur die superhübschen Leder-Espandrilles werden (nach ihren Vorlagen) von einem mallorquinischen Produzenten per Hand hergestellt. Die typisch-mallorquinischen Schuhe gibt es mit goldenen, roségoldenen und silbernen Leder-Details – ich bin sehr verliebt und MUSS mir beim nächsten Besuch ein Paar sichern, bevor die tolle Kollektion vergriffen ist. Denn: Mars Produkte schlagen ein wie eine Bombe! Für den Rocker habe ich 2 kuschelweiche Kissen gekauft, die nun zuhause sein Tipi-Zelt zu einer gemütlichen Schmusehöhle machen…
MARMAR Palma
MARMAR Mallorca
MARMAR Mallorca
Fakt ist: einmal bei MARMAR abgekommen, mag man so schnell nicht mehr gehen. Die alten Fliesen, das sanfte Licht, die weißen Wände, Naturmaterialien, weiche Stoffe und helle Farben – alles einpacken, dann am liebsten noch ein bißchen die Ruhe einatmen, die ihr Shop ausatmet und dann voll bepackt zurück in die Sonne der Inselhauptstadt.

Santa Catalina ist definitiv um eine ganz tolle Shoppingmöglichkeit reicher geworden. Mars Produkte haben zwar auch ihren Preis, aber man kauft mit dem guten Gefühl ein, etwas Besonders in den Händen zu halten, das man nicht an jeder Ecke finden kann. Schöngeister: Willkommen!

Und hier findet Ihr MARMAR:
MARMAR Mallorca
MARMAR Mallorca

Viel Freude beim Stöbern, Shoppen und Staunen wünscht Euch
Eure
Jane

2 Kommentare

  1. Oh wie schön! Da schaue ich beim nächsten Besuch sehr gerne vorbei. Die Espadrilles sehen toll aus, aber die eine oder andere Clutch könnte mir auch gefallen. Danke für den Tipp, Liebes!

    • cookiesformysoul

      Na, da bin ich gespannt, ob wir demnächst im Partnerlook auf dem Plaça Weyler sitzen! GLG, Liebes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.