Für Burger-Fans & Gin-Lover: das GIN BURGER im Szeneviertel Santa Catalina in Palma de Mallorca

Das gastronomische Angebot auf Mallorca ist bezogen auf die zur Verfügung stehende Fläche sicher gigantisch. Man könnte jeden Tag des Jahres jeden Tag mehrfach essen gehen, wollte man alle Restaurants, Bars und Cafés ausprobieren – ganz zu schweigen von den tollen Strandbars, den Chiringuitos.
Ich z.B. liebe frischen Fisch, knackigen Salat, ein ausgefallenes Tapas-Menü zum kühlen Weißwein im Sommer, im Herbst bzw. Winter schmecken mir geschmorte Bäckchen und Rotwein in einem kuscheligen Restaurant in der Insel-Mitte – und immer wieder finde ich eine neue Perle, die ein unglaublich leckeres Essen zaubert, tolle Weine oder ein ausgefallenes Gastro-Konzept anbietet.
Heute habe ich einen Tip für die Burger-Fans unter Euch – denn bei all der Vielfalt auf teils unglaublich hohem Niveau zu immer noch fairen Preisen hat man an manchen Tagen eben einfach auch mal Lust auf einen handfesten Burger. Und wenn man dann noch gerne einen Gin Tonic trinkt (wildes Winken meinerseits), dann ist das GIN BURGER in Palmas Szene-Viertel Santa Catalina auf jeden fall etwas für Euch:
GIN BURGER in Santa Catalina, Palma de Mallorca
Das GIN BURGER findet Ihr in einem für Santa Catalina so typischen, mallorquinischen Stadthaus in der Carrer de Pursiana, unweit der Markthalle. Im Inneren nimmt man an einem der schönen Hochtische in der Nähe der Bar platz oder man sitzt entspannt im angrenzenden Restaurantbereich auf dem gemütlichen Sofa. Graues & weißes Holz, mallorquinischen Fliesen – der Stil den GIN BURGER ist modern & cosy.GIN BURGER in Santa Catalina, Palma de Mallorca
GIN BURGER in Santa Catalina, Palma de Mallorca
GIN BURGER in Santa Catalina, Palma de Mallorca
Die Auswahl an Burgern kann sich dann sehen lassen: ob saftiges Rinder-Patty, Fischfrikadelle oder belegt mit typisch spanischen Zutaten wie Sobrasada oder Machego – für jeden Burger-Hunger ist etwas passendes dabei. Die Fritten sind homemade, zum fleischlosen Glücklichsein gibt es einen veganen Burger und auch eine vernünftige Auswahl an Salaten – ich würde jedoch bei dem bleiben, was der Name des Restaurant verspricht.
GIN BURGER Santa Catalina, Mallorca
Neben der großen Auswahl an Burger-Zutaten kann man auch die Art des Buns wählen und darf zwischen Klassisch, Vollkorn und Glutenfrei entscheiden. Doch nochmal weg vom Burger zum Getränk, das schon im Namen des Restaurants so präsent auftaucht: der Gin. Es gibt eine super Auswahl von 40 Sorten Gin, auch hier ist für jeden Geschmack sicher der richtige dabei. So kann man nach dem Essen (ok, oder auch schon dabei) einen eisgekühlten Gin Tonic schlürfen und sich danach dann ins Getümmel von Santa Catalina werfen – egal ob zum Shoppen am Mittag oder zum Genießen am Abend. Einige meiner Tipps findet Ihr übrigens hier, hier und auch hier...GIN BURGER Santa Catalina, Palma de Mallorca
GIN BURGER Mallorca
Die Gin-Auswahl im GIN BURGER Mallorca
Also: beim nächsten Burger-Hunger ab nach Santa-Catalina ins GIN BURGER. Und wenn Ihr nach dem ein oder anderen Gin Tonic dann so richtig Lust auf eine noch größere Auswahl des leckeren Wacholder-Schnapses habt, dann guckt nochmal im GINBO vorbei, von dem ich Euch schon berichtet habe….

Stets guten Appetit und guten Durst – das passt ja auch zum den aktuell zahlreichen Feiertagen – wünscht Euch

Eure
Jane

Foto-Credit: Alle Fotos sind Eigentum von cookies for my soul.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.