BALD kommt ja der Frühling. Und BIZZI ICE sorgt schon mal für ein solches Gefühl, bis dahin!

Kurioserweise gab es ja in diesem Winter keinen wirklichen Winter. Paradox. Zumindest nicht in Frankfurt. Als bekennende Sonnenanbeterin war das für mich jetzt kein Weltuntergang, aber in der Zeit rund um die Weihnachtstage ist etwas Schneetreiben in der Kombination mit Kerzen, Glühwein und feierlicher Stimmung ja gar nicht mal so schlecht. Oder wenn man in den Bergen weilt. Oder, oder, oder. Jedenfalls gab es keinen. Und die Lust auf den Frühling (und erst recht auf den Sommer) steigert sich von Monat zu Monat mehr.

Um das Warten zu überbrücken, habe ich mir letztens ein kleiiiines bißchen Sommerfeeling bei BIZZI ICE abgeholt. Und war B E G E I S T E R T:

BIZZI ICE ist ein besonderer „Eis-Dealer“ in der Brückenstraße, in Sachsenhausen und für mich eine echte Bereicherung in MAINem Frankfurt. Warum auch immer, bin ich bei BIZZI in den noch wärmeren Monaten nicht vorbeigekommen. Dabei gibt es den iceshop schon seit Sommer 2013:
BIZZI ICE
In der Wall­stra­ße 26 / Ecke Brückenstra­ße, hinter schwarzer Fassade versteckt sich diese Eis-Offenbarung: hübsche Kacheln auf dem Boden, die sofort an kleine Restaurants in Palmas Altstadt erinnern, eine bunt beschriftete Schieferwand mit den aktuellen Leckereien darauf, Sitzsäcke in Form von Eis-Scones, Industrie-Chic als Theke – das Auge isst ja mit.
Industrie Chic im BIZZI
Ich entschied mich für eine Kugel Pistazie und unterdrückte stumm einen kleinen Jubelschrei, als ich nun (ein kleines bißchen dem Winter zum Trotz) diese erste Kugel Eis in 2014 verputzte.
Pistazien-Kracher von BIZZI
Das ORGANIC GELATO von BIZZI ist einfach obergigalecker! Selten, nein, noch NIE hatte ich ein so perfektes Pistazieneis, welches seinen Namen zu Recht trägt, da der Nuss-Anteil so hoch ist, dass man Pistazie, sieht, schmeckt und auch kaut! Moooaaahhh!

BIZZI ICE Bio-Eis wird in einem Familienbetrieb in Frankfurt hergestellt und neben reinen Bio-Zutaten wird eine Menge Liebe mit reingemischt. Schmeckt man!

Das nächste Mal probiere ich Mandel-Kardamon. Oder Rhabarber-Quark. Double Cassis? Hach, der Frühling kommt ja bald, dann der Sommer – da ist genügend Zeit zum Probieren.
Im BIZZI
Für alle, die es gerne süß mögen aber anstatt Eis „Heiss“ wollen, gibt es bei BIZZI Kaf­fee-Spe­zia­li­täten, frisch ge­ba­cke­ne Ku­chen und hand­ge­mach­te But­ter-Crois­sants. Al­les na­tür­lich ebenfalls bio.

Kommt Ihr auch mal rum?

Eure Jane

 

Foto-Credits: Alle Bilder sind Eigentum von cookies for my soul.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.