Mallorca Palma de Mallorca Shopping-Tipps

AMENAMEN Studio & Shop in Palma de Mallorca

Amenamen Palma de Mallorca

Wenn man auf Mallorca urlaubt und „mal eben nach Palma zum shoppen“ fährt, dann ist ein Tag schneller rum, als man Mallorca aussprechen kann. Die Vielfalt an keinen Geschäften, Designern und inseltypischem Handwerk ist so groß, dass man gar nicht weiß, wo man mit dem Gucken & Staunen anfangen und wo man aufhören soll. Zwischendrin noch ein kleiner Abstecher in die Markthalle oder ein paar Tapas in der Sonne – ratzefatz plant man im Geiste schon den nächsten Tag in der Inselhauptstadt ein. Für Eure nächste Shoppingrunde in Palma möchte ich Euch heute den kleinen Laden AMENAMEM ans Herz legen:Amenamen in Palma
Keramik Amenamen
Amenamen Palma de Mallorca
Hier findet Ihr nicht nur die eigenen Keramik-Produkte, sondern auch Deko und Interieur (Lampen, Vasen, Tischware, Schalen, organische Handtücher…) sowie Accessoires (Taschen, Schmuck, Schlüsselanhänger…). So viel Schönes auf einem Fleck!

Seit 2014 gibt es das Label AMENAMEN, dessen hübsche und zeitlose Keramik nach Jahrhunderte alter Tradition mit besten Materialien im eigenen Studio in liebevoller Handarbeit produziert wird: Das Formen auf der Drehscheibe, das Brennen, Veredeln und Bemalen, alles ist selfmade und inspiriert von den Farben der Insel.
Keramik von Amenamen
Schälchen von Amenamen
Neben all den schönen Schüsseln, Schien, Bechern, Kannen und Platten aus der eigenen Produktion habe ich mich in die Handtücher aus organischer Baumwolle verknallt. Mein nächsten Bummel durch Palme werde ich mir zumindest eins davon mitnehmen, denn die hübschen Dinger haben ihren Preis. Eine hübsche Lampe für Zuhause habe ich bereits beim letzten Mal mitgenommen.
Amenamen Mallorca
Handtücher bei Amenamen
ANEMONE  Shop & Studio findet Ihr unweit des großen Plaça Major, mitten in Palmas Innenstadt. Geöffnet ist Montag bis Freitag, von 11:00-14:00 Uhr und von 16:00-19:00 Uhr. Ich bin mir sicher, dass Ihr mit einer Papiertüte bewaffnet den Shop verlassen werdet! Amenamen Palma de MallorcaUnd hier findet Ihr AMENAMEN:
Carrer de Rubí 9, baixos
07002 Palma
Illes Balears
Spanien

Viel Freude beim Stöbern wünscht
Eure
Jane

Foto-Credit: 1,2,4 und 8 von AMENAMEN, 3,5,6 und 7 von cookies for my soul.

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar